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Chronische gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) – tägliche medizinische Informationen

Chronische gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) – tägliche medizinische Informationen

Viele Menschen auf der ganzen Welt, insbesondere in exotischen Ländern, leiden an chronischer gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD). Wissenschaftler glauben, dass der Grund für den Anstieg der Zahl der damit infizierten Menschen auf den Verzehr ungesunder Lebensmittel zurückzuführen ist, was eine gesunde Ernährung für GERD-Patienten erfordert, um die Symptome zu lindern.

Bei vielen Menschen kann von Zeit zu Zeit Magensäurereflux auftreten, aber die Erkrankung wird nicht als GERD diagnostiziert, es sei denn, sie ist mindestens zweimal pro Woche leicht und einmal pro Woche mittelschwer oder schwer.

Chronische gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)

Die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) ist ein Zustand des chronischen Säurerefluxes, der durch das ständige Austreten von Säure in die Speiseröhre, den Schlauch, der vom Rachen zum Magen führt, verursacht wird. Wenn dieser Zustand auftritt, weil der untere Ösophagussphinkter schwach ist und ihn daran hindert, sich vollständig zu schließen, wenn die Nahrung den Magen erreicht, fließt Säure durch die Speiseröhre zurück in den Rachen und Mund, wodurch Sie einen sauren Geschmack in Ihrem Mund spüren.

Menschen mit gastroösophagealer Refluxkrankheit entwickeln häufiger als andere eine Herzerkrankung. Beachten Sie, dass die Symptome von Sodbrennen und Herzinfarkt sehr ähnlich sein können, was eine Unterscheidung erschwert. Wenn Sie Brustschmerzen haben, müssen Sie sich daher sofort testen lassen, um einen Herzinfarkt auszuschließen.

Es sollte beachtet werden, dass einige Menschen mit GERD das Problem möglicherweise überwinden können, indem sie einfache Änderungen des Lebensstils vornehmen oder einige Medikamente einnehmen, die nicht von einem Arzt verschrieben werden müssen, aber einige Patienten benötigen möglicherweise eine wirksame medikamentöse Behandlung für GERD und manchmal eine Operation.

Symptome einer chronischen gastroösophagealen Refluxkrankheit

Die Symptome der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) können von Person zu Person variieren, und die Symptome können einige oder alle der folgenden Symptome umfassen:

  • Sodbrennen
  • Quelle
  • Schluckbeschwerden
  • Aufstoßen von Essen oder Trinken
  • Eine Beule oder Beule im Hals
  • trockener Husten
  • schlechter Atem
  • Brechreiz

Menschen mit GERD können auch chronischen Husten, Halsschmerzen und eine allergische Krise haben, die entweder neu oder schlimmer ist und Schlaflosigkeit.

Auf der anderen Seite können manche Menschen stille Refluxsymptome haben, die nicht dazu führen, dass die üblichen Refluxsymptome auftreten. Forscher haben herausgefunden, dass eine beträchtliche Anzahl von GERD-Patienten diesen stillen Typ hat.

GERD-Komplikationen

Eine längere Exposition gegenüber unbehandelter GERD kann führen zu:

  • Verengung der Speiseröhre: Wenn die Speiseröhrenwand einer ständigen Reizung durch überschüssige Magensäure ausgesetzt ist, verändert sich die Textur ihres Gewebes und verwandelt sich in weniger flexibles Gewebe, was zu einer Verengung der Speiseröhre und zu Schluckbeschwerden führt.
  • Ösophagusgeschwüre: Sie sind das Ergebnis einer durch Magensäure verursachten Entzündung der Speiseröhrenwand, die Geschwüre in der Speiseröhrenwand und Komplikationen wie starke Schmerzen oder Blutungen und Schluckbeschwerden verursacht.
  • Speiseröhrenkrebs: Als Folge einer chronischen Exposition der Speiseröhrenwand gegenüber Magensäure können sich die Zelltypen verändern, was zu einem erhöhten Risiko für Speiseröhrenkrebs führt, der normalerweise den oberen und mittleren Teil der Speiseröhre betrifft.

Führt die gastroösophageale Refluxkrankheit zu Gewichtsverlust?

Chronische gastroösophageale Refluxkrankheit kann Übelkeit, Schmerzen und Schluckbeschwerden verursachen. Im Laufe der Zeit kann dies zu Appetitlosigkeit und anhaltendem Erbrechen führen, was zu Gewichtsverlust führt, was auf Komplikationen der GERD hindeutet.

Ursachen von GERD

Um herauszufinden, wie GERD auftritt, schauen wir uns die anatomische Struktur des oberen Teils des Verdauungssystems an, das aus Mund, Rachen und Speiseröhre besteht, die mit dem Magen verbunden sind, und an seiner Verbindung einen kreisförmigen Muskelring, der als Ventil zum lassen Sie die Nahrung von der Speiseröhre in den Magen gelangen und verhindern Sie, dass sie in die Speiseröhre zurückkehrt, nachdem sie mit Magensäure vermischt wurde.

Und wenn der Ring, der als Öffnung des Herzens bekannt ist, sich entspannt oder schwächt, er seine Hauptfunktion nicht erfüllt und die mit Magensäure vermischte Nahrung in die Speiseröhre zurückkehrt und die Speiseröhre Reizungen und Entzündungen aussetzt, dann die Symptome des oberen Kicks erwähnt wurden.

Risikofaktoren

Es gibt viele Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung der Krankheit erhöhen können, wie zum Beispiel:

  • Übergewicht (Adipositas)
  • Hiatushernie, die den oberen Teil des Magens betrifft.
  • Schwangerschaft.
  • Bindegewebsprobleme wie Sklerodermie.
  • Verzögerte Magenentleerung aufgrund von gastrointestinalen Motilitätsproblemen.

Es gibt auch Faktoren, die den Schweregrad der Erkrankung erhöhen können, wenn sie bereits besteht, wie zum Beispiel:

  • Rauchen.
  • Essen Sie große Mahlzeiten oder essen Sie spät in der Nacht.
  • Übermäßige Aufnahme von fettigen und frittierten Lebensmitteln.
  • Übermäßiges Trinken von Kaffee oder Alkohol.
  • Nehmen Sie bestimmte Medikamente wie Bluthochdruck-Medikamente, Asthma-Medikamente, Schmerzmittel und Antidepressiva ein.

Lesen Sie auch: Der Zusammenhang zwischen gastroösophagealem Reflux und Asthma

GERD-Diagnose

Ihr Arzt kann GERD anhand von Informationen aus Ihrer Krankengeschichte und einigen klinischen Tests diagnostizieren. Um die Diagnose zu bestätigen oder Komplikationen zu verfolgen, kann der Arzt die folgenden Tests anordnen:

1. Orales Endoskop

Dazu wird ein Endoskop mit Fotodetektor und Kamera durch den Mund in die Speiseröhre eingeführt, um die Speiseröhrenwand im Detail zu untersuchen, und es kann auch eine Probe der Speiseröhrenwand zur Untersuchung und Bestätigung oder Norm entnommen werden. von möglichen krebsartigen Veränderungen.

2. Tragbarer Säurereagenztest

Es ist ein kleiner Katheter, der durch die Nase oder durch ein Ösophagoskop eingeführt wird. Der Katheter ist mit einem kleinen Computer verbunden, der um die Taille oder Schulter getragen werden kann. Seine Aufgabe ist es, zu wissen, wann und wann Säure in die Speiseröhre fließt, und nach zwei Tagen kommt der Katheter mit Stuhl heraus.

3. Ösophagus-Manometrie

Es tut dies, indem es die Bewegung der Muskelkontraktionen in der Speiseröhre während des Schluckens sowie die Koordination zwischen diesen Muskeln und die Kraft ihrer Kontraktion misst.

4. Röntgen

Röntgenaufnahme des oberen Verdauungstraktes Vor der Bildgebung nimmt der Patient ein Getränk zu sich, das den oberen Teil des Verdauungstraktes färbt, so dass die Flüssigkeitsverteilung während der Bildgebung gesehen werden kann, wodurch eine Ösophagusstriktur oder etwas anderes diagnostiziert werden kann. Probleme beim Durchtritt von Nahrung erschweren das Schlucken.

Behandlung der chronischen gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD)

Zuerst wird der Arzt Ihnen vorschlagen, Ihren Lebensstil und einige Gewohnheiten zu ändern, die zu einer chronischen GERD führen können, und er kann auch einige einfache Medikamente als Erstbehandlung vorschlagen, aber wenn sich der Zustand nicht innerhalb weniger Wochen verbessert, wird der Arzt mehr tun Wirksam. Medikamente oder manchmal eine Operation.

1. Medikamente gegen gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)

  • Antazida können helfen, Symptome und Sodbrennen zu lindern, aber sie heilen keine Gastritis, sie lindern nur die Symptome.
  • Arzneimittel, die die Magensäureproduktion reduzieren, die langsamer wirken als Antazida, aber ihre Wirkung ist stärker und hält länger an, da sie die Magensäureproduktion reduzieren.
  • Arzneimittel, die die Säureproduktion reduzieren und die Heilung der Speiseröhre unterstützen, wie Omeprazol und seine Derivate Diese Arzneimittel sind bekanntermaßen stärker und wirksamer als ihre Vorgänger, da sie die Säureproduktion für längere Zeit stoppen, wodurch die Zellen und das Gewebe der Speiseröhre a Chance, sich von der Entzündung zu erholen.
  • Arzneimittel, die die Herzöffnung stärken, wie Baclofen, die das Herz entspannen und so den Rückfluss von Säure in die Speiseröhre verringern.

2. Chirurgie und einige nicht-pharmakologische Methoden

  • Verengung der Magenöffnung: Die Operation wird durch Endoskopie durchgeführt, bei der der obere Teil des Magens um das Ende der Speiseröhre herum verengt wird, um GERD zu verhindern.
  • Linux-Gerät: Ein magnetischer Ring, der um die Herzöffnung herum platziert wird, schmal genug, um einen sauren Rückfluss zu verhindern, und breit genug, um Nahrung durchzulassen.

3. Lebensstil und Hausmittel

Hausmittel für GERD umfassen:

  • Ein gesundes Gewicht beibehalten.
  • Begrenzen Sie das Rauchen.
  • Lindern Sie die Symptome mit Massage.
  • Schlafen Sie auf einem erhöhten Kissen.
  • Vermeiden Sie Nahrungsmittel oder Getränke, die GERD erhöhen, wie fetthaltige Nahrungsmittel, Alkohol und Kaffee.
  • Vermeiden Sie Kleidung, die in der Taille eng ist.

4. Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit mit natürlichen Rezepten

  • Kamillenkräuter können eingenommen werden, um Refluxsymptome zu lindern, aber Sie sollten zuerst Ihren Arzt konsultieren.
  • Entspannungstherapie, um Stress und Angst abzubauen und die Muskeln zu entspannen.

Vorbereitung auf einen Arzttermin

  1. Wenn Sie sich für einen Arztbesuch entscheiden, sollten Sie folgende Vorsichtsmaßnahmen treffen:
  2. Bevor Sie Ihren Arzt aufsuchen, informieren Sie sich über alle Vorsichtsmaßnahmen beim Essen.
  3. Schreiben Sie Ihre Symptome auf, auch wenn Sie denken, dass sie nichts mit Ihrem Problem zu tun haben.
  4. Schreiben Sie die Faktoren auf, die Ihnen ein besseres Gefühl geben, z. B. das Essen einer bestimmten Art von Lebensmitteln.
  5. Schreiben Sie alle Medikamente auf, die Sie einnehmen, einschließlich der Vitamine.
  6. Erfassen Sie detailliert Ihre aktuelle Krankengeschichte.
  7. Notieren Sie Ihre persönlichen Daten und alle Änderungen Ihres Lebensstils, wie zum Beispiel: b. Eine Ernährungsumstellung oder eine kürzliche Zunahme von Stress.
  8. Schreiben Sie die Fragen auf, die Sie im Kopf haben, um sie Ihrem Arzt zu stellen.
  9. Nehmen Sie einen Freund oder ein Familienmitglied mit, damit Sie sich daran erinnern können, was Sie vergessen haben.

Wenn Sie GERD haben, sollten Sie Ihrem Arzt diese Fragen stellen:

  1. Was ist die mögliche Ursache meiner Symptome?
  2. Welche Kontrollen soll ich durchführen? Müssen Sie Vorkehrungen treffen, bevor Sie diese Tests durchführen?
  3. Ist mein Zustand vorübergehend oder chronisch?
  4. Welche Behandlungen gibt es für meinen Zustand?
  5. Gibt es Einschränkungen, die beachtet werden sollten?
  6. Wenn ich ein anderes medizinisches Problem habe, wie kann ich die beiden Probleme koordinieren und parallel behandeln?

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt?

Ihr Arzt benötigt einige Informationen von Ihnen und stellt Ihnen möglicherweise Fragen wie:

  • Seit wann treten diese Symptome auf? Und wie schlimm war es?
  • Waren die Symptome kontinuierlich oder intermittierend?
  • Welche Faktoren haben dazu geführt, dass die Symptome besser oder schlechter wurden?
  • Haben diese Symptome dazu geführt, dass Sie nachts aufgewacht sind?
  • Verschlimmern sich Ihre Symptome nach dem Essen oder wenn Sie zum Schlafen im Bett liegen?
  • Hatten Sie jemals Nahrung oder Flüssigkeiten aus Ihrem Mund?
  • Haben Sie Probleme beim Schlucken oder mussten Sie die Qualität Ihres Essens ändern, um es leichter zu schlucken?
  • Haben Sie in letzter Zeit zu- oder abgenommen?

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