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Frühgeburt – medizinische Informationen im Alltag

Frühgeburt – medizinische Informationen im Alltag

Eine Frühgeburt ist eine Geburt, die mehr als drei Wochen vor dem Geburtstermin eintritt, oder eine Geburt, die vor Beginn der 37. Schwangerschaftswoche (9. Monat) eintritt. Babys, die lange vor ihrem Geburtstermin geboren wurden, haben normalerweise komplexe medizinische Probleme. Die mit dieser Erkrankung verbundenen Komplikationen variieren, aber je früher der Entbindungstermin, desto größer das Risiko, diese Komplikationen zu entwickeln.

Symptome einer Frühgeburt

Ihr Baby kann nur sehr wenige Symptome einer Frühgeburt haben oder es hat überhaupt keine Symptome. Einige der Symptome, die auftreten können, sind:

  • Kleine Größe, mit einem großen asymmetrischen Kopf.
  • Schweres Aussehen, bei dem die abgerundeten Gesichtszüge aufgrund des Mangels an Fettdepots im Vergleich zum damals geborenen Kind reduziert sind.
  • Dünnes Haar (Vellus), das die meisten Körperteile bedeckt.
  • Erniedrigte Körpertemperatur, insbesondere unmittelbar nach der Entbindung im Kreißsaal, durch Mangel an gespeichertem Fett.
  • Schwierigkeiten beim Atmen, Kurzatmigkeit.
  • Unfähigkeit zu saugen oder zu schlucken, was zu Schwierigkeiten beim Füttern führt.

Spezialbehandlung

Wenn Sie ein Baby zu früh entbunden haben, muss es wahrscheinlich länger im Krankenhaus auf einer Spezialstation bleiben. Je nach Pflegebedarf des Kindes kann es auf die Intensivstation aufgenommen werden, die auf solche Fälle spezialisierten und geschulten Ärzte und das medizinische Team unterstützen das Kind und zögern nicht, danach zu fragen Fragen, an die Sie denken.

Möglicherweise benötigt Ihr Baby kurz nach der Geburt zusätzliche Hilfe beim Füttern und bei der Anpassung. Das medizinische Team kann Ihnen helfen zu verstehen, was Sie und Ihr Baby brauchen und was Sie verkaufen möchten.

Risikofaktoren für Frühgeburten

Die genaue Ursache einer Frühgeburt ist oft unbekannt, aber es gibt bekannte Risikofaktoren für eine Frühgeburt, darunter:

  • Frühere Exposition gegenüber Frühgeburt.
  • Schwangerschaft mit Zwillingen, Drillingen oder mehr.
  • Ein Zeitraum von weniger als sechs Monaten zwischen jeder Schwangerschaft.
  • Schwangerschaft durch künstliche Befruchtung.
  • Probleme mit der Gebärmutter, dem Gebärmutterhals oder der Plazenta haben.
  • Rauchen von Zigaretten oder Konsum illegaler Drogen.
  • Einige Infektionen, insbesondere solche, die das Fruchtwasser (die Flüssigkeit, die den Fötus umgibt) und das untere Fortpflanzungssystem betreffen.
  • Bestimmte chronische Erkrankungen wie Bluthochdruck oder Diabetes.
  • Gewichtszunahme oder -abnahme vor der Schwangerschaft.
  • Belastende Lebensereignisse wie der Tod eines geliebten Menschen oder häusliche Gewalt.
  • Wiederholte Fehlgeburt.
  • Körperliche Verletzung oder Exposition gegenüber Traumata.

Eine Frühgeburt kann jeder Frau passieren, und viele Frauen mit dieser Erkrankung haben keine bekannten Risikofaktoren.

Komplikationen einer Frühgeburt

Obwohl nicht alle Frühgeborenen Komplikationen haben, kann eine Frühgeburt sowohl langfristige als auch kurzfristige Probleme verursachen.Je früher ein Baby geboren wird, desto höher ist das Risiko für Komplikationen. Auch das Geburtsgewicht des Kindes spielt eine wichtige Rolle. Einige Probleme können bei der Geburt sichtbar werden, während andere erst später auftreten.

kurzfristige Komplikationen

Komplikationen bei vorzeitiger Wehentätigkeit in den ersten Wochen können sein:

Atembeschwerden

Ein zu früh geborenes Baby kann aufgrund der Unreife des Atmungssystems mit Atemproblemen konfrontiert sein. Wenn die Lunge des Kindes einen Mangel an Oberflächenaktivitätsfaktor (einer Substanz, die eine Ausdehnung der Lunge ermöglicht) aufweist, kann das Kind ein Atemnotsyndrom haben, da die Lunge Schwierigkeiten hat, sich normal auszudehnen und zusammenzuziehen.

Babys können auch ein Syndrom haben, das als bronchopulmonale Dysplasie bekannt ist, und einige Frühgeborene können lange Atempausen haben, die als Apnoe bekannt sind.

Herzprobleme

Der Zustand des offenen Ductus arteriosus ist neben niedrigem Blutdruck eine der häufigsten Herzerkrankungen, die Frühgeborene betreffen. Ein offener Ductus arteriosus ist eine dauerhafte Öffnung zwischen der Aorta und der Pulmonalarterie.

Diese Öffnung schließt sich oft von selbst, kann aber unbehandelt unter anderem zu Herztönen und Herzversagen führen. Niedriger Blutdruck kann in einigen Fällen intravenöse Flüssigkeiten, Medikamente und Bluttransfusionen erfordern.

Gehirnprobleme

Wenn ein Baby zu früh geboren wird, steigt das Risiko einer Hirnblutung, die als intraventrikuläre Blutung bekannt ist. Die meisten dieser Blutungen sind geringfügig und verschwinden ohne ernsthafte Auswirkungen, aber einige Säuglinge neigen zu Blutungen im Gehirn, die eine dauerhafte Hirnverletzung verursachen.

Probleme mit der Temperaturregelung

Frühgeborene können ihre Körperwärme schnell verlieren, weil ihr Körper nicht die Menge an Fett gespeichert hat, die gesunde Babys haben, und sie nicht genug Wärme erzeugen können, um die verlorene Wärme zu ersetzen.

Wenn die Körpertemperatur zu niedrig sinkt, können Babys eine als Hypothermie bekannte Erkrankung entwickeln, und ein Frühgeborenes mit dieser Erkrankung kann Atemprobleme und einen niedrigen Blutzuckerspiegel verursachen.

Das Baby verbraucht möglicherweise auch die gesamte Energie, die durch das Füttern gewonnen wird, um sich aufzuwärmen, sodass Frühgeborene zusätzliche Wärme von einem Wärmer benötigen, bis sie in der Lage sind, die Körperwärme ohne Hilfe aufrechtzuerhalten.

Verdauungsprobleme

Frühgeborene haben eher Probleme mit dem Verdauungssystem, was zu Komplikationen nach Beginn der Fütterung führt, wie z. B. Enteritis, die zu einer Infektion der Zellen führt, die die Darmwand auskleiden. Babys, die nur Muttermilch bekommen, erkranken seltener an IBD.

Blutprobleme

Frühgeborene haben Blutprobleme wie Anämie und Gelbsucht (Gelbsucht). Anämie ist eine häufige Erkrankung, bei der der Körper an einem Mangel an roten Blutkörperchen leidet. Obwohl Neugeborene in den ersten Monaten unter einer Abnahme der Anzahl roter Blutkörperchen leiden, kann diese Abnahme stärker sein als bei vor ihrem Geburtstermin geborenen Kindern.

Gelbsucht ist die gelbe Farbe der Haut und der Augen des Babys, da das Blut des Babys eine überschüssige Menge an Bilirubin enthält , einer gelben Substanz, die in der Leber oder den roten Blutkörperchen vorkommt. Obwohl es viele Ursachen für Gelbsucht gibt, tritt sie häufiger bei Frühgeborenen auf.

Stoffwechselprobleme

Frühgeborene haben normalerweise Probleme mit ihrem Stoffwechsel. Einige Frühgeborene können einen niedrigen Blutzucker haben. Dies kann passieren, weil Frühgeborene kleinere Glukosespeicher haben als gesunde Babys. Frühe Ärzte haben auch Schwierigkeiten, gespeicherte Glukose in stabile, aktive Glukose umzuwandeln.

Probleme mit dem Immunsystem

Ein für Frühgeborene typisches unterentwickeltes Immunsystem kann das Infektionsrisiko erhöhen. Bei Frühgeborenen kann sich die Infektion schnell in den Blutkreislauf ausbreiten und eine Sepsis verursachen.

Langzeitkomplikationen

Eine Frühgeburt kann zu langfristigen Komplikationen führen, darunter:

Zerebralparese

Zerebralparese ist eine Störung, die die Bewegungsfähigkeit, Muskelkraft und Körperhaltung beeinträchtigt. Sie kann als Folge einer Infektion, einer schlechten Durchblutung oder einer Verletzung des Gehirns eines Neugeborenen auftreten, entweder in der Frühschwangerschaft oder wenn das Baby jung oder unreif ist.

Verschlechterung der Lernfähigkeit

Frühgeborene bleiben bei wichtigen Entwicklungsmeilensteinen wahrscheinlich hinter anderen Babys zurück. Diese Kinder können bei Erreichen des Schuleintrittsalters Lernschwierigkeiten haben.

Sichtprobleme

Frühgeborene können eine Frühgeborenenretinopathie haben, eine Krankheit, die auftritt, wenn Blutgefäße anschwellen und in der Schicht lichtempfindlicher Nerven im Augenhintergrund (Netzhaut) überwachsen.

Manchmal verursachen die beschädigten Blutgefäße der Netzhaut eine Narbenbildung der Netzhaut selbst und sie bewegt sich nicht aus ihrer normalen Position. Wenn die Netzhaut aus ihrer Position am Augenhintergrund gezogen wird, wird dieser Zustand als Netzhautablösung bezeichnet, ein Zustand, der, wenn er nicht erkannt wird, zu Sehschäden und sogar zur Erblindung führen kann.

Hörprobleme

Bei zu früh geborenen Babys besteht ein gewisses Risiko, einen Hörverlust zu entwickeln. Das Hörvermögen der Kinder wird im Krankenhaus überprüft, bevor sie nach Hause gehen.

Zahnprobleme

Babys nach einer Frühgeburt, die sich in einem kritischen Zustand befanden, haben ein hohes Risiko für Zahnprobleme wie verzögertes Zahnwachstum, Zahnverfärbungen und falsche Ausrichtung der Zähne.

Verhaltensauffälligkeiten und psychische Probleme

Frühgeborene können unter Verhaltens- und psychischen Problemen sowie Entwicklungsverzögerungen leiden.

chronische gesundheitliche Probleme

Frühgeborene können an chronischen Gesundheitsproblemen leiden, die zum Teil einen Krankenhausaufenthalt erfordern, sowie dauerhaft an Infektionen, Asthma und Ernährungsproblemen leiden. Sie haben auch ein hohes Risiko für den plötzlichen Kindstod.

Vorbeugung von Frühgeburten

Obwohl die Hauptursache für eine Frühgeburt nicht bekannt ist, können einige Maßnahmen ergriffen werden, um Frauen mit einem Risiko für Frühgeburten zu helfen, dieses Risiko zu verringern, einschließlich der folgenden:

Progesteron-Ergänzung

Frauen, bei denen Frühgeburten oder ein kleiner Gebärmutterhals in der Vorgeschichte aufgetreten sind oder die alle diese Faktoren aufweisen, können ihr Risiko einer Frühgeburt durch eine Progesteron-Supplementierung möglicherweise verringern.

zervikale Cerclage

Dieser chirurgische Eingriff wird während der Schwangerschaft bei Frauen durchgeführt, die einen kurzen Gebärmutterhals haben oder den Gebärmutterhals zuvor verkürzt haben, was zu vorzeitigen Wehen führt.

Bei diesem Eingriff umschließt der Arzt den Gebärmutterhals mit starken Fäden, die die Gebärmutter stützen können, und entfernt die Fäden kurz vor der Entbindung. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie für den Rest Ihrer Schwangerschaft anstrengende Aktivitäten vermeiden müssen.

Diagnose einer Frühgeburt

Nachdem das Baby in den Inkubator überführt wurde, kann es mehreren Tests unterzogen werden, und einige andere Tests werden durchgeführt, wenn das medizinische Team bestimmte Komplikationen vermutet. Mögliche Untersuchungen für das Kind können sein:

Überwachen Sie Atmung und Herzfrequenz

Die Atmung und Herzfrequenz des Kindes werden kontinuierlich überwacht und der Blutdruck wird kontinuierlich gemessen.

Flüssigkeitskontrolle

Das medizinische Team überwacht sorgfältig die Flüssigkeitsmenge, die Ihr Kind beim Füttern und durch intravenöse Flüssigkeitszufuhr bekommt, und die Flüssigkeitsmenge, die das Kind durch Windeln verliert.

Bluttests

Blutproben werden mit einem als Fersenstift bezeichneten Stäbchen oder mit einer in eine Vene eingeführten Nadel entnommen, um eine Reihe wichtiger Elemente wie Natrium-, Glukose- und Bilirubinspiegel im Blut des Babys zu überwachen. Eine Blutprobe kann analysiert werden, um die Anzahl der roten Blutkörperchen zu messen, auf Anämie zu prüfen oder diese Probe auf Infektionen zu untersuchen.

Wenn der Arzt erwartet, dass aufgrund der Erkrankung mehrere Blutproben entnommen werden müssen, kann das medizinische Team einen intravenösen Schlauch legen, um zu vermeiden, dass das Kind jedes Mal mit einer Nadel gestochen wird, wenn der Arzt eine Blutprobe benötigt.

Echokardiographie

Ein Echokardiogramm ist ein Ultraschall des Herzens, um nach Problemen mit der Herzfunktion zu suchen, und ähnelt einem fetalen Ultraschall. Ein Echokardiogramm verwendet Schallwellen, um Bilder des Herzens zu erstellen, die auf einem Monitor angezeigt werden.

Ultraschalluntersuchung

Ein Ultraschall kann durchgeführt werden, um nach Hirnblutungen oder Flüssigkeitsansammlungen zu suchen oder um die Bauchorgane zu untersuchen, um festzustellen, ob Probleme im Verdauungssystem, der Leber oder den Nieren vorliegen.

Augencheck

Der Augenarzt überprüft die Augen und das Sehvermögen des Babys, um nach Problemen mit der Netzhaut (Frühgeborenenretinopathie) zu suchen. Wenn Ihr Kind irgendwelche Komplikationen hat, können einige andere spezialisierte Tests erforderlich sein.

Behandlung von Frühgeburten

Die Infant Special Care Unit betreut ein Frühgeborenes rund um die Uhr. Die unterstützende Betreuung Ihres Kindes kann Folgendes umfassen:

  • Legen Sie das Kind in den Inkubator, um eine normale Körpertemperatur aufrechtzuerhalten.
  • Überwachen Sie die Vitalfunktionen des Babys wie Blutdruck, Herzfrequenz, Atmung und Temperatur.
  • Verwenden Sie eine Ernährungssonde, um die notwendigen Flüssigkeiten und Nährstoffe zu erhalten.
  • Überwachen Sie, wie viel Flüssigkeit Ihr Kind täglich braucht, wie beispielsweise den Natrium- und Kaliumspiegel, und wenn zusätzliche Flüssigkeit benötigt wird, verabreichen Sie diese intravenös.
  • Setzen Sie das Kind für eine gewisse Zeit unter Bilirubinlicht, um Gelbsucht zu behandeln, und das Kind wird eine schützende Augenmaske aufsetzen, damit es sich wohl fühlen kann.
  • Erhalt einer Bluttransfusion, um den Blutspiegel zu erhöhen, insbesondere wenn dem Kind mehrmals Blutproben für verschiedene Tests entnommen wurden.

pharmazeutische

Ihr Kind kann Medikamente erhalten, die ihm beim Wachsen helfen und die normalen Funktionen von Lunge, Herz und Blutkreislauf stimulieren. Abhängig vom Zustand Ihres Kindes können Medikamente sein:

  • Lungensurfactant, ein Medikament zur Behandlung des Atemnotsyndroms.
  • Feiner Nebel oder IV-Medikamente, um die Atmung und die Herzfrequenz zu verbessern.
  • Antibiotika, wenn eine Infektion vorliegt oder ein potenzielles Infektionsrisiko besteht.
  • Arzneimittel, die die Harnausscheidung aus dem Körper erhöhen (Diuretika), um überschüssige Flüssigkeit zu kontrollieren.
  • Injektion eines Arzneimittels in das Auge, um das Wachstum neuer Blutgefäße zu stoppen, die bei Frühgeborenen eine Retinopathie verursachen.
  • Arzneimittel, die helfen, die Herzöffnung zu schließen, genannt Ductus arteriosus.

Operation

Eine Operation kann manchmal erforderlich sein, um eine Reihe von Erkrankungen im Zusammenhang mit einer Frühgeburt zu behandeln. Sprechen Sie daher mit Ihrem Arzt und Ihrem medizinischen Team, um die Komplikationen zu verstehen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern können, und erfahren Sie mehr über die Operation, die zur Behandlung dieser Komplikationen verwendet werden kann.

Das Kind nach Hause bringen

Das Kind ist in folgenden Fällen bereit, nach Hause zu gehen:

  • Er kann ohne Hilfe atmen.
  • Es kann eine konstante Körpertemperatur aufrechterhalten.
  • Er kann von der Mutter oder mit der Flasche stillen.
  • Ständige Gewichtszunahme.
  • Wenn er keine Infektion hat.

In einigen Fällen kann das Kind nach Hause gehen, bevor es einige der oben genannten Anforderungen erfüllt, solange der Arzt und das medizinische Team einen vereinbarten Plan entwickeln, um das Kind zu Hause zu betreuen und seinen Zustand zu überwachen.

Der Arzt und sein Team helfen Ihnen dabei, die Pflege Ihres Babys zu Hause zu erlernen. Vor dem Verlassen des Krankenhauses werden Sie vom Krankenhauspersonal zu folgenden Fragen befragt:

  • Wohnformen.
  • Die Anwesenheit anderer Kinder im Schacht.
  • Verwandte oder Freunde zu haben, die bei der Pflege des Babys helfen können.
  • Grundversorgung für Kinder.

Lebensstil und einige Hausmittel

Sie können sich gleichzeitig entspannt, glücklich und gestresst fühlen, wenn das Baby nach Hause kommt. Nehmen Sie sich also etwas Zeit, um sich auf die Anwesenheit Ihres Babys zu Hause vorzubereiten, und Sie können Folgendes tun:

Wissen, wie man auf sein Kind aufpasst

Bevor Sie das Krankenhaus verlassen, können Sie die verfügbaren Informationen zur Wiederbelebung des Herzens eines Babys lesen und dem Arzt und dem medizinischen Team alle Fragen stellen, die Sie wissen möchten. Stellen Sie sicher, dass Sie sich um das Baby kümmern können, insbesondere wenn Sie Medikamente einnehmen, spezielle Monitore verwenden, dem Baby Sauerstoff geben oder andere Behandlungen durchführen. Besprechen Sie Symptome wie die Atmung des Babys oder Probleme beim Füttern, die möglicherweise einen Arztbesuch erfordern.

Besprechen Sie die Stillmethoden

Fragen Sie den Arzt nach den Nahrungsergänzungsmitteln, die das Kind benötigt, sei es durch Muttermilch oder alternative Formeln für die Muttermilch. Und denken Sie daran, dass Frühgeborene im Vergleich zu gesunden Babys normalerweise weniger Nahrung und mehr Nahrung benötigen. Fragen Sie Ihren Arzt, wie oft und wie viel Nahrung Ihr Kind braucht.

Schützen Sie die Gesundheit Ihres Kindes

Frühgeborene sind anfälliger für schwere Infektionen als andere Säuglinge. Versuchen Sie, die Exposition Ihres Babys gegenüber überfüllten Orten zu reduzieren, und sorgen Sie zunächst für eine gute Händehygiene für alle, die Ihr Baby streicheln möchten.

Und bitten Sie Erkrankte, den Besuch bei Ihrem Baby zu verschieben, bis sie sich erholt haben, denn Babys nach einer Frühgeburt haben ein hohes Infektionsrisiko in Lunge und Atemwegen. Ihr Kinderarzt kann Ihnen eine vorbeugende Behandlung namens Palivizumab vorschlagen, die Ihrem Kind helfen kann, schwere Infektionen zu verhindern.

Ein organisierter Zeitplan für Folgebesuche

Besprechen Sie den Bedarf Ihres Kindes an zukünftigen Nachsorgeterminen mit dem Arzt. Das Kind muss den Arzt möglicherweise zunächst einmal wöchentlich oder alle zwei Wochen aufsuchen, um sein Wachstum und seinen medizinischen Bedarf zu überwachen.

Impfungen nachverfolgen

Obwohl empfohlen wird, Impfungen oder Impfungen entsprechend dem Alter des Kindes durchzuführen, um den Gesundheitszustand von Frühgeborenen zu stabilisieren, kann es zu Verzögerungen im Impfplan kommen. Und wenden Sie sich an Ihren Kinderarzt, um die Impfungen wie geplant nachzuverfolgen.

Sie können Ihr Kind auch schützen, indem Sie sicherstellen, dass alle anderen ihre Impfungen erhalten, einschließlich der Grippeschutzimpfung. Schwangere Frauen, Familienmitglieder und alle Erwachsenen sollten ebenfalls überprüfen, ob sie den Pertussis-Impfstoff haben.

Auf Entwicklungsverzögerungen achten

Der Arzt kann in den kommenden Monaten auf Verzögerungen in der Entwicklung des Kindes oder Behinderungen achten. Als gefährdet eingestufte Kinder erhalten eine genauere Einschätzung und Betreuung.

Anpassung an die Situation und Unterstützung

Die Betreuung eines Frühgeborenen kann zu physischem und psychischem Stress führen, da Sie sich möglicherweise Sorgen um die Gesundheit Ihres Babys und die langfristigen Auswirkungen einer Wochenbettschwangerschaft machen. Möglicherweise fühlen Sie sich wütend, schuldig oder müde, daher können Ihnen die folgenden Vorschläge helfen, diese schwierigen Zeiten zu überstehen:

  • Erfahren Sie alles über den Zustand Ihres Kindes durch Bücher oder vertrauenswürdige Quellen.
  • Passen Sie auf sich auf, Sie sollten sich ausreichend ausruhen und sich gesund ernähren.
  • Verwenden Sie eine Milchpumpe, bis das Baby normal stillen kann.
  • Nehmen Sie Hilfe von anderen an: Sie kümmern sich um Ihre anderen Babys, helfen bei der Essenszubereitung und decken den Haushalt, damit Sie Energie für Ihr Frühchen sparen können.
  • Zeichnen Sie alle Details des Fortschritts Ihres Babys zusammen mit Ihren eigenen Gedanken und Gefühlen auf. Und Sie können Bilder von Ihrem Kind einstellen, um die Veränderungen zu erkennen, denen es im Laufe der Tage ausgesetzt ist.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Partner, Ihren Freunden und Ihrer Familie über Ihre Gefühle. Sie können mit dem medizinischen Team sprechen oder Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe finden. Viele Eltern sind der Meinung, dass es hilfreich sein kann, mit anderen Eltern mit der gleichen Erkrankung zu sprechen.

Die Betreuung eines Kindes ist eine große Herausforderung, gehen Sie also Schritt für Schritt vor, und trotz aller Sorgen und Rückschläge sollten Sie die plötzliche Überlebens- und Widerstandskraft Ihres Kindes feiern und die Zeit, die Sie mit ihm verbringen, wertschätzen.

Vorbereitungen für den Arzttermin

عدم التأكد من حالة طفلكِ، ورؤية أجهزة المراقبة الموجودة في وحدة العناية المركزة، يمكن أن يكون أمراً مخيفاً. ويمكنكِ طرح جميع الأسئلة التي ترغبين بمعرفة أجوبتها على الطبيب والفريق الطبي، ومن ضمن الأسئلة التي يمكنكِ طرحها على الطبيب ما يلي:

  • ما هي حالة طفلي؟ هل تغير شئ؟
  • كيف يساعد هذا الجهاز طفلي؟
  • لماذا تعطي طفلي تلك الأدوية؟
  • ما هي أنواع الفحوصات التي يحتاجها طفلي؟
  • متى يمكنني حمل طفلي؟ هل تستطيع أن تريني كيف يمكنني حمله؟
  • إلى متى سيستمر طفلي في الحصول على الطعام عن طريق الأنبوب؟
  • متى يمكنني رضاعة طفلى رضاعة طبيعىة أو عن طريق الزجاجة؟
  • متى سيتمكن طفلي من تركيز نظره؟
  • بمكن يجب أن أتواصل إذا كان لدي أي استفسار متعلق بصحة طفلي؟
  • هل يمكنني جلب بطانية أو صور عائلية ووضعها في غرفة العناية؟
  • ماذا يمكنني أن أفعل للعناية بطفلي أثناء تواجده في الحاضنة؟
  • متى سيسيطيع طفلي العودة إلى المنزل؟
  • ما الذي أحتاج إلى معرفتها لكي أستطيع العناية بطفلي حين عودته إلى المنزل؟
  • Wie oft sollten wir nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zur Nachuntersuchung kommen?

Und zögern Sie nicht, Fragen zu stellen, während Ihr Kind im Inkubator ist, und zögern Sie nicht, auch um Ihre Teilnahme an der Behandlung Ihres Kindes zu bitten, denn diese Teilnahme kann Ihnen Vertrauen in sich selbst als frischgebackene Mutter geben kann auch helfen, wenn das Kind nach Hause zurückkehrt.

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